Schulgarten

Neben der gärtnerischen Tätigkeit erfahren hier Kinder etwas über unsere Ernährung und erfahren welchen Einfluss unsere Essgewohnheiten auf unsere Umwelt haben.

Die Kinder sähen, pflanzen, ernten alle Zutaten für eine ausgewählte Mahlzeit selbst.

Bericht aus der Schulgarten-AG

Januar 2024: In unserem Schulgarten ist wieder viel passiert. Seit dem letzten Sommer kümmert sich nun eine neue Gruppe um den Garten und erlebt tolle Projekte. Mit der letzten Gruppe gab es ein Wiedersehen und es wurde im Garten selbst eine Kürbissuppe gekocht. Eingepflanzte Gemüsesorten sind gut gewachsen und konnten geerntet werden, neue Gemüsepflanzen und Kräuter wurden in Beete eingepflanzt. Wenn nicht im Garten gearbeitet wurde, haben die Kinder unter anderem viel über gesunde Ernährung gelernt und gemeinsam gesunde Gerichte zubereitet.

7.1
2.1
4.1

Bericht aus der Schulgarten-AG

Mai 2023: In unserem Schulgarten hat sich in letzter Zeit viel getan. Die SchülerInnen der AG halten den Garten regelmäßig in Ordnung, indem sie Müll sammeln, Unkraut entfernen, Äste sammeln und sich um den Kompost kümmern.

Sie haben Beete angelegt und Rhabarber, Erdbeeren sowie Steckzwiebeln gepflanzt.

In nächster Zeit werden Sie noch mehr Obst und Gemüse pflanzen, um im weiteren Verlauf des Jahres ernten und damit kochen oder Lebensmittel herstellen zu können.

Der Garten erblühte im Frühling in voller Pracht und es gibt immer wieder neu erblühte Pflanzen zu entdecken.