Keiner kann alles! Jeder kann etwas! Zusammen können wir viel!

Kulturstrolche

Auszug zur Mission der Kulturstrolche:

"Die „Kulturstrolche“ stehen für Entdeckerfreude, Schaffensdrang und ermöglichen den Blick hinter die Kulissen von Kunst und Kultur ganz unabhängig von den Ressourcen und Interessen des Elternhauses. Im Klassenverbund und in Begleitung der Lehrkräfte lernen „Kulturstrolche“ auf spielerische Art und Weise die verschiedenen Kultursparten mit ihren Kulturorten und Kulturschaffenden kennen. Sie begegnen Künstler*innen und erfahren, wie vielfältig Kunst und Kultur sein können. „Kulturstrolche“ entdecken, beobachten und stellen Fragen. Vor allem aber probieren sie sich selbst in den kulturellen Ausdrucksformen aus."

Weitere Infos: www.kulturstrolche.de

An unserer Schule können wir interessierten Schülern und Schülerinnen in diesem Schuljahr (2023/2024) folgende Angebote machen:

• Moderndance mit Frau Ivancic
  • Kunstprojekt mit Frau Isabell Bernard (Malen & Gestalten mit Textilien)