20.11.2023: Bundesweiter Vorlesetag: KI und Stadtbücherei Hagen organisieren Vorleseaktion

Bundesweiter Vorlesetag: KI und Stadtbücherei Hagen organisieren Vorleseaktion
Als Höhepunkt des diesjährigen Vorlesetages war auf Einladung des KI die Hagener Kinderbuchautorin Anja Kiel in der Grundschule Funckepark zu Gast.
20231120 Bundesweiter Vorlesetag_KI und Stadtbücherei Hagen organisieren Vorleseaktion.pdf (536.47KB)
Bundesweiter Vorlesetag: KI und Stadtbücherei Hagen organisieren Vorleseaktion

22.09.2023: "Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“: Zwei Hagener Schulen treten dem Netzwerk bei

Stadt Hagen: "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"
Feierliche Übergabe des Zertifikats am Schulfest der Funckeparkschule
20230922 Schulfest Schule ohne Rassismus.pdf (541.1KB)
Stadt Hagen: "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"
Feierliche Übergabe des Zertifikats am Schulfest der Funckeparkschule
20230922 Schulfest Schule ohne Rassismus.pdf (541.1KB)

15.03.2021: Unsere Schule gegen Rassismus

Hier sehen Sie den Beitrag der Funckeparkschule zu den internationalen Wochen gegen Rassismus in Kooperation mit der Caritas Hagen.

Die Bilder sind ausgestellt in der Buchhandlung am Rathaus in Hagen.

07.12.2020: Nikolaus Überraschung

An der Funckeparkschule funkeln und leuchten die Augen der 300 Kinder!
Der Nikolaus selbst war wohl in diesem Jahr so sehr beschäftigt, dass er zwei „Helfer“ vom Theater Hagen engagieren musste.

Alice aus dem Wunderland und das Kaninchen (Das Weihnachtsmärchen des Theaters Hagen) suchten heute zusammen mit der Theaterpädagogin - Frau Sara Walmsley - die Funckeparkschule auf, um die Kinder mit ihrem Besuch zu erfreuen.

Die frisch gebackenen Stutenkerle der Bäckerei Kamp, die der Förderverein der Schule gespendet hat, wurden allen Klassen überreicht.

Die kleinen szenischen Darbietungen der beiden Schauspieler brachten die Kinderaugen zum Funkeln und Leuchten. Die Schule bemüht sich gerade in dieser Zeit, in der die Kinder mit so vielen Einschränkungen leben müssen, um Aktionen die die Kinderherzen erfreuen. Und dies ist wohl heute der Schule sehr gut gelungen.

Dezember 2020: Schal-Spende

Eine weitere Überraschung bereitete der Schule eine anonyme Spenderin, die den Kindern 300 Schals spendete, damit die Kinder in den sehr gut durchlüfteten Klassen, etwas Kuscheliges um den Hals wickeln können. An dieser Stelle vielen Lieben Dank im Namen der Kinder!