WIR WOLLEN MOBBINGFREI !!!

Das Soforthilfeprogramm der Stiftung „Mobbing stoppen! Kinder stärken!“ von Tom Lehel für Grundschulen in NRW, gefördert durch AUF!leben – Zukunft ist jetzt. AUF!leben – Zukunft ist jetzt. ist ein Programm der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, gefördert vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

Das Programm ist Teil des Aktionsprogramms Aufholen nach Corona der Bundesregierung.

Auch an unserer Schule steht das Thema "Mobbing" auf dem Stundenplan. In Zusammenarbeit mit der Stiftung "Mobbing stoppen ! Kinder stärken" werden Kinder für das Thema sensibilisiert. Es zeigte sich, dass bereits ein Großteil der Schüler*innen selbst Mobbing erlebt oder beobachtet haben. Tom Lehel zeigte den Kindern was Mobbing ist, wie es entstehen kann und was jeder dagegen tun kann.